Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant?

von: Thomas1976

Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant? - 08.10.19 13:01

Zitat:
mit einer einfachen Bahnanreise irgendwo nach Östereich 


Das ist der klare Vorteil, wenn man in Süddeutschland wohnt.

Für mich war die Anreise nach Österreich sehr zeitaufwendig und die Hinfahrt nach Innsbruck hat einschließlich Verspätung fast 15 Stunden gedauert. Dazu kommt noch, dass ich im Nachtzug nicht schlafen konnte, es war ein besseres rumdösen.

Mit einem Flug von Hannover wäre ich in 4-5 Stunden von Haustür abschließen bis auf dem Rad sitzen in Innsbruck gewesen. Werde ich beim nächsten mal auch so machen. Günstiger wäre es auch noch gewesen.

Dass man von Süddeutschland Reiseziele in Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich besser erreichen kann wie von Norddeutschland steht doch außer Frage.

Und wenn man jeden Tag nutzen möchte, ist nun einmal die Anreise mit dem Flugzeug die schnellste. Da ist mir der Klimaschutz letztendlich egal, es ist mein Urlaub und den brauche ich um runter zu kommen und mich nicht noch mit der Bahn rumzuärgern.