Re: pedalgeist.de ist online

von: veloträumer

Re: pedalgeist.de ist online - 21.10.19 14:22

In Antwort auf: Holger

Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig.

Heutige Digital-Natives haben das Schnell großgezogen. Ansonsten ist das ja auch alles ein wenig geheimnisvoll angelegt, also nicht Fakten und, Fakten und klick und alles da. Das Collagen-Headerbild ist sicherllich auch für einige zu viel Inhalt, für andere aber spannend. Bis man alles verstanden hat, was da zu sehen ist, dürfte einige Zeit vergehen, wenn überhaupt. Ich glaube nicht, dass ich mich da jedem Diktat für eine Seite unterwerfen muss, die andere Ziele verfolgt. Die Uniformität ist ja ein Probleme des modernen Webdesigns, weil alles auf alle Geräte passen muss usw. Da liegen auch Gefahren und Widersprüche, ähnlich wie bei SEO, wo jeder glaubt, er könne Erster sein und deswegen Inhalt und Stil konformistisch unterordnet. Oberstes Menü lasse ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen.