Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 7.12.

von: indomex

Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 7.12. - 04.12.19 05:38

Hallo Matthias,

leider konnte ich deine Streckenplanung nicht öffnen. Von Wissembourg aus bieten sich zwei etwa gleich gute Routen an:
- Deutsche Seite durch den Bienwald: Kürzer, viel Wald, vorbei an Scheibenhardt
- Französische Seite: vorbei an Pferderennbahn, Radweg offener angelegt, mit Rastplätzen, ("Einstieg" hinter Pferderennbahn nicht so leicht zu finden, einfach fragen).

Wenn ich die homepage des Fährbetreibers richtig lese, dann machen die Winterpause:
https://www.rheinfaehre-leimersheim.de/fahrzeiten/#neuburg

Aber es ist nur ein kleines Stück (30 min) bis zur Rheinbrücke, um von dort über den Albradweg nach Karlsruhe zu gelangen (erster Abzweig rechts gleich nach der Brücke, dann den Schilder "Karlsruhe" bzw "Hauptbahnhof" folgen - Abzweig nicht verpassen, sonst wird´s unangenehm...).

Habe den Link von Matthias berichtigt.