Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen?

von: Stefan aus B

Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? - 11.01.20 06:16

Guten Morgen,

eine interessante Fragestellung. Ich möchte vorausschicken, dass ich in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in einer Sportgemeinschaft Sektion Radwandern aktiv war. Meine erste Radreise habe 1979 von Berlin aus bis zur östrreichischen Grenze unternommen. In den Folgejahren wurden es dann mehre Radreisen gemeinsam mit meiner Frau, bis dann Nachwuchs kam und wir uns dann mehr auf Tagestouren und Standorturlaub orientiert haben.
2004 fand dann mit dem Bodensee-Königssee-Radweg unser Wiedereinstieg in die Welt des Radreisens statt.
Zur eigentlichen Frage: Irgendwie bin ich Mitte der nuller Jahre eher zufällig beim Surfen auf das Forum gestoßen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, nach speziellen Radreise-Themen gesucht zu haben. Ich habe dann mehrere Jahre mehr oder weniger interessiert mitgelesen. Den Anstoß mich anzumelden kam daher, dass sich die Berliner zu Fahrradtouren trafen. So bin ich seit 2011 aktives Mitglied des Radforums und habe, wie bereits schon von anderen geschrieben, dadurch viele nette Menschen und auch neue Gegenden zum Radfahren kennen gelernt.

Gruß Stefan