Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen?

von: helmut50

Re: Wie seid Ihr aufs Forum gestoßen? - 22.01.20 22:38

Tja, das war ungefähr so: Ein Arbeitskollege hat mir vor etwa 25 Jahren erzählt, dass er mit seinem Sohn vom Sauerland nach Barcelona geradelt ist. Das hat mich sehr beeindruckt und ich wollte irgendetwas in der Art auch machen. Ging aber nicht aus familiären und beruflichen Gründen. Dann, als die Kinder aus dem Haus waren, bin ich mit meinem Sohn und zwei Freunden von Dortmund nach Langeoog geradelt. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass im nächsten Jahr eine weitere Tour stattfinden sollte. Die ging dann zum Jakobsweg. Das war überwältigend und hatte irgendwie so etwas wie einen Virus. Leider, natürlich auch gut, ist der normale Werdegang von jungen Menschen Ausbildung, Studium, Familie usw.. So musste ich mir überlegen, ob ich das nun allein weiter machen möchte oder nicht. Ich wollte wissen, wie andere das so halten und habe gegoogelt. Hier im Forum bin ich (2009) fündig geworden, so richtig!
Wir werden diesem Forum sicher treu bleiben solange es Bestand hat und können demnächst auch mit Informationen aus Afrika per Rad dienen.