Ruhrpott-Radtouren-WE 01.-03.05.2020 FÄLLT AUS

von: cyclist

Ruhrpott-Radtouren-WE 01.-03.05.2020 FÄLLT AUS - 03.02.20 21:06

DAS WOCHENENDE FÄLLT LEIDER AUS

Hallo zusammen,
nachdem wir ja im vergangenen Jahr schon mal recht erfolgreich ein sehr schönes gemeinsames Wochenende hier Ruhrpott verbracht haben, da noch mit dem Hintergrund den RS1 zu "erfahren", dabei der Wunsch einiger Teilnehmer aufkam, in diesem Jahr erneut hier was zu machen, ist es nun soweit es hier zu veröffentlichen.

Zuerst mal der Termin: 01.-03.05.2020
Wir haben lange im Hintergrund nach einem Termin gesucht, der den meisten der Teilnehmer der letztjährigen Tour gerecht werden würde, da aber an keinem Termin alle können, haben wir uns nun für diesen Termin entschieden.

Als Standort haben wir den Campingplatz Steger in Witten-Bommern angedacht (Webseite gibt es nicht, aber diesen Zeitungsartikel). Werde da mal im März vorbei schauen.
Wer nicht im Zelt nächtigen möchte, darf sich gerne selber um eine geeignete Unterkunft kümmern. zwinker

Die Anreise kann sicher auch schon am Abend des 30.04. erfolgen.

Wer mit der Bahn anreisen möchte, der nächste Bahnhof ist Witten Hbf (ca. 3km). Der nächste Bahnhof mit Fernverkehrsanbindung ist Hagen, Bochum oder Dortmund. Der Haltepunkt der Ruhrtalbahn (die Bahnstrecke verläuft direkt am CP vorbei) die fährt leider seit letztem Sommer nicht mehr, siehe Ruhrtalbahn - wer also auf die Idee kommen sollte... und die Museumsbahn vom Eisenbahnmuseum Dahlhausen fährt auch nur an den Wochenenden zwischen dem Eisenbahnmuseum und Witten-Wengern Ost.

Es gibt momentan schon ein paar erste Tour-Ideen, genaueres wird aber erst in den nächsten Tagen und Wochen hier verkündet. schmunzel Der Schwerpunkt wird aber wieder auf alten Bahntrassen und ausgebauten Radrouten, wie z.B. dem RS1 (bzw. deren Teilstücke), oder die Nordbahntrasse oder der Elbschebahntrasse liegen.
Wir sind auch offen für weitere Ideen... - u.a. was die Bergische Kaffeetafel angeht... omm zwinker

Auf ein weiteres nettes gemeinsames Forumsevent! bier

PS: Ob es auch noch eine Wiki-Seite geben wird, wird sich in den nächsten Tagen ergeben. Vielleicht geht es ja auch mal ohne? schmunzel