Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 22.03.20 17:06

In Antwort auf: motion
ich weiß nicht in wie weit das Auswärtige Amt hilfreich sein kann. Die planen und führen momentan große Rückholaktionen durch: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762



Danke für den Hinweis. Nachdem ich gestern Abend auf der Website von Emirates sah,dass Hamburg ab morgen nicht mehr angeflogen wird, habe ich mich vorsorglich in die Liste eingetragen.
Heute früh hat Thomas1976 seine Zeit geopfert und einige Telefonate geführt, nochmals auch auf diesem Wege herzlichen Dank für Deine uneigennützige Unterstützung. Ich muss jetzt abwarten, was sich in den nächsten zwei Tagen tut.

Zwischenzeitlich ist es hier so, dass ich in einem Fall bei der Frage nach einer Unterkunft abgewiesen wurde, als ich auf Frage sagte, dass ich aus Deutschland komme. Es spielte auch keine Rolle, als ich sagte, dass ich bereits seit Mitte Februar nicht mehr in Deutschland war.
Ich bin momentan im Backpacker in Hermanus und habe alles, was ich brauche. Ab morgen werde ich der einzige Gast sein, die Unterkunft hat diverse Stornierungen zu verkraften und die Betreiberin weiß nicht, wann Sie schließt. In der City haben bereits mehrere Restaurants und Cafes den Betrieb eingestellt.

Meine Reise mit dem Rad ist hier beendet, leider! Ich möchte nicht irgendwo abgewiesen werden und mein Zelt in der Walachei aufstellen.
Ich bin bis hierher zum Glück ohne gesundheitliche Probleme oder Pannen durchgekommen, ich will das Glück nicht herausfordern und die, das sehe ich wie Thomas, dringend gebotene Rückreise aufs Spiel setzen.
Ich warte jetzt auf eine Nachricht von Emirates bzgl der Umbuchung meines Fluges.

Liebe Grüße von Theo, der bislang noch nicht unruhig wird.....