Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03.

von: Thomas1976

Re: 2.Versuch Online Vortrag Patagonien-29.03. - 30.03.20 06:23

Vielen Dank an alle Teilnehmer,

hat Spaß gemacht, auch wenn es länger dauerte wie gedacht.

2 Kenntnisse für Leute die auch vorhaben so einen Vortrag einmal anzubieten:

1) Die Bilder sollten im Gegensatz zu einem Vortrag im Saal auf Beamer in reduzierter Form präsentiert werden. Ansonsten dauert die Ladezeit bei den anderen Teilnehmern zu lange.

2) Bei einer Saalpräsentation habe ich in etwa immer so um die 250 Fotos für einen 2 Stundenvortrag. Bei einem Onlinevortrag sollte man ca. 1/3 weniger Bilder präsentieren, auch das hat mit den Ladezeiten zu tun.

Ansonsten war es mit den Teilnehmer super, alle haben sich immer rechtzeitig gemeldet, wenn ein Foto mal zu spät angezeigt wurde und ich zu schnell war. Es hat am Anfang etwas gebraucht um das richtige Tempo zu finden.