Re: Radurlaub mit Kindern

von: Der Uwe

Re: Radurlaub mit Kindern - 11.01.05 11:03

Wir haben schon einige Radtouren mit Kindern gemacht - sind aber auch stets mit dem Zelt unterwegs!
Die Streckenlänge (25- 30 km) ist für den/die 7-jährige(n) ok - für den/die 5-jährige(n) solltest Du eine Abschleppstange mitnehmen (dann kannst Du den-/diejenige(n)) ziehen - oder einen Anhänger.
Empfehlenswert ist als 1. Etappe etwa der Liblarer See (schöner Zeltpaltz, direkt am See mit Bademöglichkeit - dies ist auch eine schöne Abwechslung nach dem ersten Radeltag). Weiter ist der Erfttalradweg zu empfehlen - oder weiter Richtung Rhein und dort entlang radeln (nächster Zeltplatz etwa Rodenkirchen).
An Erft (und Rhein) sind öfter schöne Spielplätze zu finden (K.-Sürth, oder rechtsrheinisch: Porz-Zündorf (Groov) und noch ein Stück südlicher in Rheidt.