Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05.

von: Bafomed

Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. - 07.05.20 06:34

Hallo Thomas, Wolfgang und Thomas,

auch ich habe ehrlich gesagt Bedenken, die Tour am geplanten Termin durchzuführen. Die Lockerungen suggerieren - wie in anderen Lebensbereichen auch - eine Normalität, die schlicht noch nicht gegeben ist. Zudem ist die Gruppe ja in den letzten Wochen noch deutlich größer geworden. Die Abstandsregeln sind aber durch die neuesten Lockerungen nicht geändert worden, sodass das mit einer solchen Tour verbundene Gruppenerlebnis so auch nicht gegeben wäre. Vor diesem Hintergrund werde ich die Tour am 16.-17. Mai nicht stattfinden lassen. Mit dem Hotel muss ich mich diesbezüglich noch in Verbindung setzen und hoffe, dass wir die reservierten Einzelzimmer noch zu einem späteren Termin bekommen können. Es tut mir leid, dass ich jetzt so entscheiden muss, aber für mich steht der Infektionsschutz an erster Stelle. Ich hatte mich schon seit Beginn des Jahres auf diese Tour gefreut, zumal die alternative Route dieses Mal viele neue Eindrücke vermittelt hätte. Ich hoffe aber, dass die Tour noch im Laufe dieses Sommers oder spätestens im Herbst nachgeholt werden kann. Lasst uns also die weitere Entwicklung beobachten und bei Eintreten entsprechender Voraussetzungen über einen möglichen Alternativtermin diskutieren.

Gruß
Martin