Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden 2020

von: Stefan6666

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden 2020 - 22.06.20 16:47

Hallo,

auch ich bin schon seit einigen Stunden wieder zurück in Berlin. Meine Bilder sind alle hochgeladen. Der Bilderbericht hier von Dietmar wird folgen.

Mit Andreas war ich am Sonntag noch in Swinemünde auf dem Campingplatz - wer hätte das in Anbetracht der heiligen Göttin Corona gedacht - um mich dort für das Abschluss-Kampftrinken am Abend durch den Tagesdienst mit dem Ohr an der Isomatte vorzubereiten, der Komaschlaf war um 11 Uhr nach all der Radelei und dem üppigen Frühstück im Hotel der Göttin Aurora dann mal nötig! Die Göttin der Morgenröte begrüßte uns wieder mal freundlich, sogar Duschen war möglich, wir sind dort ja schließlich Frühstücksstammgäste. Nur Andreas wurde auf dem polnischen Platz beim Einlass heute Morgen fieberkontrolliert.

Vielen Dank an die Freude aller Mitfahrer, dass Ihr auch in der Nacht durchgehalten habt, keiner wurde überrollt, keiner ist eingeschlafen! Am Sonntagmorgen scheiterte keiner an der Korswand und wir kamen erschöpft, wenn auch wie das Wetter Tröpfchen für Tröpfchen in Ahlbeck an. Danke an das gute Pausenmanagement und Signale durch die Trillerpfeife, gute Idee Uwe!, alle – auch der, der erzwungenermaßen nur mit einem Singelspeed ausgerüstet war. Nur zwei Reparaturstops gab’s, diesmal hat es mich mit einem Plattfuß erwischt, einem anderen riss die geplagte Kette mit der Folge nix mehr Gangschaltung. Danke für die Pannenhilfe und das lange Warten auf mich, wodurch sich beim Mistwetter die Nachtruhe noch weiter erheblich verkürzte! Mea maxima culpa! Zum Glück hatte bei all dem Glas auf der Strecke kein Zweiter Pech.

Nunmehr seit langer Zeit güldet diese Tour wieder, denn es gab nicht nur ordentlich Wind, sondern auch den seit Jahren vermissten Regen, genau genommen regnete es nur einmal. Das war der Preis für den Sonnenhimmel und das heiße Wetter am Montagmorgen.

Die Rückfahrt mit der Bäderbahn und der DB war klasse!

Bis zum nächsten Mal

Stefan