Vorstellung Patrick

von: Patrick.unterwegs

Vorstellung Patrick - 29.06.20 19:47

Hallo an alle,

danke fürs Aufnahmen ins Forum.
Im Thread "Hinweis: Neuvorstellungen bitte im Treffpunkt" habe ich gesehen, dass ich mich hier vorstellen kann.

Ich bin Patrick, bin 33 Jahre alt, komme aus Berlin und bin gerade dabei mir ein Reiserad zusammenzustellen.

Aktuell fahre ich noch ein Bergamont Horizon N8, MJ2013, an dem ich einen Tubus Tara montiert habe um genug Gepäck mitführen zu können. Außerdem sind gleich 2013 die V-Brakes gewichen und ich habe Magura HS-33 montieren lassen.

Die 130kg zugelassenes Systemgewicht des Bergamont-Rades überschreite ich regelmäßig (Reisegesamtgewicht ca. 145kg: Patrick + Rad + Gepäck).
Das sorgt immer für ein mulmiges Gefühl und Angst vor Rahmen/Speichenbrüchen, obwohl das Alu-Ross stabil fährt und dadurch eigentlich Sicherheit vermittelt - aber man weiß ja nie...

Bislang bin ich immer nur einzelne kurze Trips (unter 1 Woche) durch Deutschland getourt - z.B. Berlin-Kopenhagen Radweg.

Ich bin ca. 1,93m groß und mit Schuhen etc. 95 kg schwer.
Bei Gepäck plane ich mit ca. 30kg inkl. Taschen. Ja, das ist viel. Aber meine Freundin hatte zwei Lungen-OPs und so werde ich dann das meiste Gepäck transportieren.

Ich habe hier schon einige Threads verfolgt, die mir sehr geholfen haben. Insbesondere zum Thema Konfiguration Reiserad bin ich aber zu Tipps dankbar und werde sicherlich noch einen separaten Thread eröffnen.

Falls ihr weitere Fragen zu mir habt, stellt sie einfach schmunzel

Viele Grüße
Patrick