Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour

von: HC SVNT DRACONES

Re: Kinofilm über eine zweijährige Radtour - 22.07.20 21:11

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: drachensystem
Hat er sich denn nicht hier im Forum informiert, dass das so einfach nun doch nicht geht?
Das machen viele leider nicht. Die fahren einfach los und erleben alles mögliche und erreichen ihr Ziel statt noch ein Jahr in Perfektionierung des Fahrrads oder Ausrüstung zu investieren oder mit dem Abwägen zw. Dose und Kettenwürger oder... zwinker
Das ist wie mit den Hummeln, die eigentlich nicht fliegen können. Weil es ihnen keiner gesagt hat, fliegen sie einfach...


Kleine Anekdote von der Vorführung im März hier in Bremen. Dennis beantwortet alle möglichen Fragen aus dem Publikum. Es kommt sinngemäß eine sehr technische Frage eines sehr genauen Menschen.

Frage:
Hm, ja, also nochmal zu den von Dir auf Deiner fast zweijährigen Weltreise benutzten Reifen. Wie hälst Du das denn genau mit den Reifen? Welche Marke bevorzugst Du aus welchen Gründen? Und welchen Jahrgang der Gummimischung kannst Du empfehlen? Und wie genau hast Du das Problem der Profileigenschaften vorne und hinten für all die verschiedenn Klimazonen und Untergründe genau in Angriff genommen? ...

Antwort Dennis:
Ja, der Reifen vorne ist aus Mexiko, der hinten, der ist, glaube ich, aus Frankreich.

Einfach und großartig! grins