Re: Reformationstour am 31.10.2020

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2020 - 02.09.20 17:42

Gut Gemeinde,

dann mach ich mal den Anfang. Soweit ich mit Dietmar verblieben bin, ist ein Treffen in Dessau gegen 15:00 Uhr angedacht. Von Leipzig haben wir ungefähr 70 km über plattes Land zu radeln. Ich such ne passende Strecke mit möglichst wenig Autoverkehr und einigermaßen erträglichem Belag. Die Tour ist der gemächlichen Art, aber 15km/h sollten als Durchschnittstempo aufm platten Land mindestens drin sein. Ich zaubere meine Pläne wie immer ausm Hut, deshalb gibts von mir keinen Track. Wird trotzdem schick.

Als grober Richtwert sei Euch Delitzsch, Bitterfeld, Raguhn, Dessau beschrieben. Wir nutzen Rad-, Wald-, Feldwege und auch ein paar Straßen. Ich denke, das Verkehrsaufkommen auf der Strecke niedrig halten zu können. In Altjeßnitz gibt es einen kleinen, aber feinen Irrgarten, den wir mal besuchen können. Den find ich ganz lustig. Wer wieder herausfindet, darf mit nach Dessau schmunzel .

Coronabedingt werden wir uns den üblichen Abschiedsschmaus im Kneipchen verwehren. Da wir aus Leipzig voraussichtlich im kleinen Kreis unterwegs sein werden, wird auch ne Lokalität mit Bierausschank aufgesucht, sofern uns evtl. Coronamaßnahmen kein Schnippchen schlagen. Als großer Treff mit allen anderen Fraktionen haben wir noch kein Ziel ausgemacht. Angedacht ist ne schöne Parkanlage oder ein Supermarkt. Ich finds halt immer doof, auf dem Parkplatz unter den ganzen Autofahrern und würde vorschlagen, dass wir uns im Supermarkt mit Essen und Trinken selbständig versorgen und uns irgendwo treffen, wo es schöner ist. Wir müssen erst mal schauen, wer sich alles so anmeldet und rechnen im Grunde mit einer deutlich reduzierten Anzahl von Teilnehmern im Vergleich zu den Vorjahren. Solche Rechnungen sind aber auch schon nach hinten losgegangen. Deshalb möchten wir darum bitten, dass sich nur gemeldete Teilnehmer einfinden. Diesmal ist nicht die Kneipe der limitierende Faktor, sondern eventuelle Restriktionen aus Coronien. Ich werde mich an die Abstandsregeln bzw. die Vorschriften halten, aber aufm Rad bzw. an Gottes frischer Luft gegen Corona "Gesicht zeigen". schmunzel

Wer sich nicht vergrault sieht, ist herzlich geladen auf ne gemütliche Ausfahrt, hoffentlich mit Ausschank unterwegs. Fürn Rückweg plane ich zum neuen Leipziger Messegelände noch mit dem Rad zu fahren. Da muss es dann etwas schneller gehen und es braucht Licht am Rad. Von hier fährt die S-Bahn nach Borna und da wohn ich neuerdings.

Gruß Peter