Re: Fahrrad-Boxen

von: Anonym

Re: Fahrrad-Boxen - 24.11.20 09:59

Automatiken sollen ja nur dafür sorgen, dass nicht ein Operator ständig vor Ort sein muss, was aber auch seine Vorteile hätte. Alle solche Anlagen müssen überwacht, gereinigt und gewartet werden. Hoffentlich ist das bei dem "Turm" so. Sonst vergammelt und versifft alles. Dreck zieht Dreck an. Leider wird das häufig von den Kommunen von vorneherein eingespart, weil es den laufenden Haushalt belasten würde. Die Investitionen sind bereits in früheren Haushalten vom Tisch und außerdem gibt es ja Förderprogramme, mit denen der Steuerzahler auf Landes- und Bundesebene abgezapft wurde. Aber eigentlich ist eine solche Einstellung der Kommunen Veruntreuung weil teure Infrastruktur defekt geht, dann Jahre halb verfallen steht und irgendwann beginnt dann das Spiel mit neuem Förderprogramm usw. usw. Also hoffentlich ist hier Halle vorbildlich und macht es genau nicht so.