Vorstellung vom Ortenauer

von: Anonym

Vorstellung vom Ortenauer - 26.11.20 07:24

Hallo zusammen,

momentan ist ja überall verkehrte Welt, so habe ich meinen Einstieg auch verkehrt rum gemacht. Normal stellt man sich ja erst vor und stellt dann Fragen :-).

Also dann will ich mich mal nachträglich vorstellen. Ich bin der Achim, mitte 30 und fahre seit meinem 12 Lebensjahr Mountainbike und habe in der Zeit vermutlich schon jeden Gipfel in der Ortenau mit dem Rad beklommen.

Seit dem E-Bike-Hype bin ich aber Mountainbike-mäßig weniger unterwegs da mir der Rummel auf den Bergen doch zu viel ist - außer ab Herbst, da ist dann meist wieder Ruhe.

Ansonsten bin ich Fahrradfahrer mit Leib und Seele. Ich fahre 365 Tage (genauer gesagt 220 Arbeitstage) im Jahr bei Wind und Wetter zur Arbeit - aus Überzeugung. Ich bin der Meinung dass jeder der eine Strecke bis zu 10 km zur Arbeit hat diese mit dem Fahrrad gut zurücklegen könnte; aber gut ich denke auch, dass mindestens 50% der Fahrzeuge auf deutschen Straßen unnötig sind da Sie nur aus Bequemlichkeit genutzt werden und man mit Fahrrad, Fahrgemeinschaften oder einfach gezielterem Einsatz (ich muss noch da hin, was kann ich damit noch verbinden --> und nicht für jedes Kleinteil eine Extra Fahrt machen)die Straßen entstopfen könnte.

Aufs Radreisen sind meine Frau und ich mehr oder weniger durch Bekannte gekommen die Tandem fahren.

Meine Frau wollte das Tandemfahren schon immer mal probieren also hatten wir mit den Bekannten einen Termin auf Anfang 2020 ausgemacht um Ihr 3.t Tandem mal Probe zu fahren und zu schauen ob uns das liegt. Aufgrund (nein Dank - hatte ja was gutes) von Corona verschob sich der Termin dann auf August.

Also sind wir mal eine kleine Rounde gemeinsam (~40 km) mit dem Tandem in Begleitung unserer Bekannten gefahren und waren sofort verliebt (warum haben wir uns nicht schon vor Jahren ein Tandem gekauft). Nach der Probefahrt boten uns die Zwei an das Tandem doch für einige Zeit auszuleihen und zu sehen ob es auch wirklich unser Ding ist.

Naja mit jeder Fahrt wuchs die Begeisterung und nach Wochen sagten uns die Beiden, dass das Tandem nach langer Überlegung (nur in gute Hände) auch zum Verkauf stehen würde.

Tjoa und so haben wir nun ein Tandem mit dem wir seit August knappe 2000 km gemacht haben und mit dem wir in Zukunft auch öfter Mehrtagestouren fahren wollen.

Warum das ganze mit Corona nun gut war ? Tja, wäre Corona nicht gewesen wären wir wohl mit einem gemieteten Camper ans Nordkapp gefahren und hätten vermutlich kein Tandem gekauft -> so haben wir aber die Miete des Campers gespart und konnten uns ein Tandem kaufen.

Tjoa und nun sind wir hier gelandet.

Gruß Achim