Re: Vorstellung vom Ortenauer

von: HC SVNT DRACONES

Re: Vorstellung vom Ortenauer - 26.11.20 09:43

In Antwort auf: Keine Ahnung
Willkommen im Forum, Achim!

Auch meine Radfahrkarriere startete mit den ersten größeren Touren mit ca. 12 Jahren (90 km mit einem Freund war die erste "Radreise" zwinker ). Seitdem fahre ich alle Strecken zur Schule/Uni/Arbeit mit dem Fahrrad - bei jedem Wetter.

Ich hatte schon versucht, meine Frau von einem Tandem zu überzeugen. Leider springt sie auf diese Idee nicht so richtig an. Ihr Argument ist, dass sie nicht ständig auf meinen verschwitzten Rücken starren will ...

Ich hoffe, dass Du einmal über eine Tandem-Reise hier berichten kannst. Vielleicht kann ich meine Frau ja doch noch überzeugen zwinker


Herzlich Willkommen im Forum, Achim,

auch von mir. Meine Frau und ich sind auch mit Tandem unterwegs, kleinere Tagestouren um Bremen - und seit Corona auch deutlich mehr. Eine große Tour steht bei uns auch noch aus, die kommt erst dann, wenn wieder mehr oder überhaupt Planungssicherheit gegeben ist.

Noch ein Tipp für Dich, Arnulf (deshalb hänge ich meinen Post auch an Deinen dran): Schaut euch doch mal das Stufentandem Pino von Hase an. Da haben beide Fahrer prima Sicht, ganz ohne einen Rücken im Blickfeld, sehr kommunikatives Fahren ist möglich. Wir finden es super!

Viele Grüße von
Tom