Re: Vorstellung vom Ortenauer

von: natash

Re: Vorstellung vom Ortenauer - 26.11.20 11:22

Grüß Dich und willkommen im Forum,

wir haben auch ein Tandem (genaugenomnen sind es zwei, ein Germans und ein Gleiss, ein Pino käme mir nicht ins Haus, ich fand die Sitzposition grauenhaft), benutzen es aber in erster Linie als Autoersatz für zb Käseeinkaufstouren ins Elsass, Verwandtenbesuche im Umkreis von 120 km und gelegentlich mal zu einer Wochenendausfahrt, wenn es schneller gehen soll oder auch so zum Spaß.
Zum Tandenfahren kamen wir durch Martina, zu einer Zeit zu der wir noch gemeinsam mit ein paar Forumskollegen Radmarathons gefahren sind.
Für Reisen nehmen wir Einzelräder, weil das bei vielen Steigungen (mein bevorzugtes Terrain) praktischer ist für uns und wir mehr Gepäck mitnehmen können.
Ich finde es sehr entspannt als Stoker Tandem zu fahren, weil ich nur treten muss und träumen, fotografien usw kann, ohne auf die Strecke zu achten.
Und wenn wir zu Zweit ordentlich reintreten, wirds auch ganz schön schnell, auch mit Beladung.

Gruß
Nat