Re: Vorstellung vom Ortenauer

von: Anonym

Re: Vorstellung vom Ortenauer - 26.11.20 11:37

In Antwort auf: rolf7977
Ein herzliches Willkommen!

meine Frau und ich fahren gerne mit dem Tandem in der Ortenau.... leider nur im Urlaub, so dieses Jahr im Juni und im Oktober.

Rolf


Na vielleicht trifft man sich im nächsten Urlaub mal. Tandemfahrer sind ja rar gesät.



In Antwort auf: Keine Ahnung
Willkommen im Forum, Achim!
Auch meine Radfahrkarriere startete mit den ersten größeren Touren mit ca. 12 Jahren (90 km mit einem Freund war die erste "Radreise" zwinker ). Seitdem fahre ich alle Strecken zur Schule/Uni/Arbeit mit dem Fahrrad - bei jedem Wetter.

Ich hatte schon versucht, meine Frau von einem Tandem zu überzeugen. Leider springt sie auf diese Idee nicht so richtig an. Ihr Argument ist, dass sie nicht ständig auf meinen verschwitzten Rücken starren will ...

Ich hoffe, dass Du einmal über eine Tandem-Reise hier berichten kannst. Vielleicht kann ich meine Frau ja doch noch überzeugen zwinker


Tatsächlich genau so war es bei mir auch; die erste richtige Tour war mit 16 ein 2-Tages-Trip mit ~ 80 km und Übernachtung.

Das Tandemvirus muss man irgendwie haben; ich glaube Überzeugungsversuche sind schwer.



In Antwort auf: indomex
Willkommen im Forum.

Guten Anschluss an die Leute hier im Forum und weiterhin schöne Touren wünsche ich dir und euch.


Bestenk Dank, ist ja bisher ein geselliges Volk :); wobei wir Radfahrer ja eh zusammenhalten müssen.



In Antwort auf: HC SVNT DRACONES

Herzlich Willkommen im Forum, Achim,

auch von mir. Meine Frau und ich sind auch mit Tandem unterwegs, kleinere Tagestouren um Bremen - und seit Corona auch deutlich mehr. Eine große Tour steht bei uns auch noch aus, die kommt erst dann, wenn wieder mehr oder überhaupt Planungssicherheit gegeben ist.

Viele Grüße von
Tom


Genau so schaut es bei uns auch aus; momentan beschränken wir uns eher auf Tages- oder Zweitagestouren -> alles aber hier im Umkreis.



In Antwort auf: Frankenradler
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Dann könnt Ihr jetzt ja mit dem Tandem zum Nordkapp schmunzel

Herzlichst
Gerhard


Psst. nicht so laut - genau den Gedanken haben wir mittlerweile auch im Kopf.
Nur mit Arbeitsstelle und Co. ist das nicht so einfach zu realisieren --> wobei ich mittlerweile denke vielleicht muss man den Mut einfach mal aufbringen und für ein halbes Jahr kündigen und ab dafür; hinterher gehts immer irgendwie weiter. Der Frust über etwas das man nicht gemacht hat wird vermutlich länger andauern.



In Antwort auf: Martina
Herzlich willkommen, Tandem ist immer gut schmunzel

Wir haben auch ein Santana Cilantro, 1999 gekauft und ca. 90.000 km gefahren. Leider hat es 2017 einen Rahmenbruch erlitten. Den haben wir zwar reparieren lassen, weil wir es nicht übers Herz gebracht haben, den Rahmen zum Alteisen zu geben, aber größere Touren muten wir ihm seitdem nicht mehr zu. Natürlich gibt es einen Nachfolger. lach


Santana Cilantro; das sagt mir was grins. Genau das haben wir auch in blau.
Das mit dem Rahmenbruch klingt aber nicht so toll; woran lag es ?