Re: Vorstellung vom Ortenauer

von: Anonym

Re: Vorstellung vom Ortenauer - 26.11.20 11:51

In Antwort auf: natash
Grüß Dich und willkommen im Forum,

wir haben auch ein Tandem (genaugenomnen sind es zwei, ein Germans und ein Gleiss, ein Pino käme mir nicht ins Haus, ich fand die Sitzposition grauenhaft), benutzen es aber in erster Linie als Autoersatz für zb Käseeinkaufstouren ins Elsass, Verwandtenbesuche im Umkreis von 120 km und gelegentlich mal zu einer Wochenendausfahrt, wenn es schneller gehen soll oder auch so zum Spaß.
Zum Tandenfahren kamen wir durch Martina, zu einer Zeit zu der wir noch gemeinsam mit ein paar Forumskollegen Radmarathons gefahren sind.
Für Reisen nehmen wir Einzelräder, weil das bei vielen Steigungen (mein bevorzugtes Terrain) praktischer ist für uns und wir mehr Gepäck mitnehmen können.
Ich finde es sehr entspannt als Stoker Tandem zu fahren, weil ich nur treten muss und träumen, fotografien usw kann, ohne auf die Strecke zu achten.
Und wenn wir zu Zweit ordentlich reintreten, wirds auch ganz schön schnell, auch mit Beladung.

Gruß
Nat


Ja das gefällt meiner Frau auch sehr; Sie kann die Landschaft anschauen und auch Bilder machen. Obendrein kommt man immer gemeinsam an und keiner fährt dem anderen davon.

Das Tempo das man mit Tandem auch dauerhaft halten Kann ist schon beachtlich.



In Antwort auf: panta-rhei
Salut Ortenauer,
Herzlich willkommen party!
Super, dass Du das Rad auch im Alltag nutzt! Pinotandem war super mit den Kids, Partner habe ich leider nie überzeugen können ...


Besten Dank; geplant ist für kommendes Jahr noch ein Lastenrad damit wir unser Auto (wir haben nur 1) noch öfter stehen lassen können.