von: Crosswind
Re: Hundeabwehr - 25.01.05 18:00
Zitat:
Wenn ich mein Pfefferspray dabeihabe, ob beim Laufen, oder Radfahren, haben die Hunde irgendwie mehr Respekt von mir, weil ich scheinbar nicht nach Angst rieche
Hallo!
Das eröffnet mir eine komplett neue Sichtweise dieser Dinger...bis dato wusste ich nicht dass sie auch als Deo angewendet werden können. Als Hund würde ich da allerdings auch nicht mehr zubeisen...respekt!

Hm. Mir ist als Hundefreund einfach nur wichtig, dass diejenigen, die Pfefferspray z.B. mit sich führen, wissen was das Zeug für Auswirkungen haben kann. Wenn ein Hund das Zeugs in die Augen bekommen hat, soll er auf alle Fälle zum Tierarzt, zwecks Augenentzündung. Obs einen Hund abhält, der wirklich was von Euch will, das bezweifel ich gefühlsmäßig, auf alle Fälle kenn ich Hunde die da nicht halt machen würden.
Wie dem auch sei, passt auf Euch auf und wendet Pfefferspray bitte wirklich nur dann an, wenns zu Eurer Verteidigung nötig ist.
Solange Euch ein Hund im Park nur aus einer gewissen Distanz anbellt oder verfolgt, weil er "spielen" möchte, dann lasst das Spray bitte in der Tasche. Immerhin kanns sein dass der Hund in Zukunft Jogger oder Radler mit Schmerzen verknüpft und erst Recht böse wird wenn er den nächsten Jogger sieht. Immerhin ist ja der Besitzer schuld, wenn er seinen Hund nicht anleint.
Bin ich froh dass ich auf dem Land lebe, wo ich selten eine Leine brauche.
Gruß
Philip