Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen!

von: derSammy

Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen! - 10.03.21 22:05

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: derSammy
[…] Jeder darf zur Schreibmaschine greifen einen Artikelvorschlag einreichen und selbst zum Autor werden. […]

Aber nur die allerwenigsten werden dazu in der Lage sein grins

An der Hardware soll es nicht scheitern, ich kann versuchen entsprechendes Equipment zu organisieren. schmunzel

Nee, im Ernst - wenn du es so konkret machst, geht es in die Innereien der Redaktionsarbeit. Es gibt Autoren, da läuft das eher wie "geschnitten Brot", bei anderen ist es ein längerer "Kampf" bis man einen Artikel fertig hat. Manchmal kommen Sprachbarrieren hinzu oder der Artikelbetreuer muss doch stärker als gewollt selbst aktiv werden, bis ein Artikel in einer für alle zufriedenstellenden Form steht.
Worauf ich hinaus will: Es soll nicht an den mangelnden Möglichkeiten (sprachlich, ein Thema zu strukturieren, Fotos zu liefern, etc.) eines potentiellen Autors scheitern. Was halt nicht geht, ist der Redaktion einfach so ein Thema hin zu werfen und zu erwarten, dass diese dann kraft eigener Wassersuppe einen Artikel selbst schreibt, der womöglich auch noch genau die Meinung des Einbringers trifft. Ohne die Bereitschaft der Autoren zur Zusammenarbeit geht es nicht. Aber ich würde das mit dem "die allerwenigsten" keinesfalls so stehen lassen wollen - da sehe ich schon bei einigen Forumsmitgliedern Potential.