Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021

von: NocheinAndreas

Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 - 03.06.21 10:59

Jetzt sind wir schon im 3. Tag des Monats Juni angekommen und die diesjährige „Berlin-Usedom in 24 Stunden“-Fahrt soll in gut 2 Wochen starten.

Zeit, dass sich das Organisationsteam mal meldet.

Die gute Nachricht vorweg:

So wie es heute aussieht, sind allseits Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Aussicht gestellt. Für uns bedeutet dies, dass die Fahrt aller Voraussicht nach stattfinden kann.

Wir gehen nach heutigem Stand auch davon aus, dass alle, die sich bislang angemeldet haben, also auch die, die in der letzten Liste noch „unter Vorbehalt“ stehen, vorbehaltlos mitfahren können, leider aber mit einer Ausnahme: ich muss mich von der Tour abmelden, weil ich am Wochenende davor einen kardiologischen Eingriff mit kurzem stationärem Aufenthalt habe, dessen Erfolg ich nicht mit einer Fahrradtour mit einer Länge von fast 300 Kilometer gefährden will. Schade, aber leider nicht zu ändern. Planen werde ich aber weiterhin.
Ein Wermutstropfen besteht in den auch am 19. Juni voraussichtlich noch geltenden Länder Verordnungen zur Corona-Pandemie. Wie wir heute annehmen, wird das Land Mecklenburg-Vorpommern zwingend zur Einreise einen höchstens 24 Stunden alten Antigen-Schnell-Test zur Voraussetzung machen. Nach dem Zeitplan der letzten Jahre wird die Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern am 19. Juni zwischen 19:15 Uhr und 19:45 Uhr stattfinden. Wir empfehlen daher allen Mitfahrenden, wenn möglich, einen Antigen-Schnelltest am Freitagabend nach 19:45 Uhr machen zu lassen.

Viele etwaige weiteren Einzelfragen wollen wir ungern im Faden besprechen. Zur schnelleren Kommunikation bitten wir daher alle Mitfahrenden, mir, also Andreas, bis spätestens 10. Juni mittels einer pN eine E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir schneller untereinander korrespondieren können.
Ob es am Vorabend der Fahrt, also am Freitag, den 18. Juni, einen Knödel-Abend an der bekannten Lokation geben werden kann, müssen wir noch abklären. Da bitten wir noch um etwas Geduld.

Wir 4 vom Organisationsteam sind jedenfalls mit Elan bei der Vorbereitung engagiert und freuen uns, wenn die Tour gelingen kann.

In diesem Sinne grüßen herzlich

Dietmar, Dietrich, Stefan und Andreas

PS, abschließend die aktualisierte Teilnehmerliste ohne Vorbehalt:

01. Stefan (Stefan6666)
02. Dietrich (dietr)
03. Dietmar
04. uwe (uri63)
05. Jonas (Fahrradfips)
06. Sascha B
07. Henrik (Morgenroth)
08. Michael (michiq_de)
09. Sammy (derSammy)
10. Stefan (stekuli55)
11. Robert
12. Lucas (Berliner Raser)
13. Bilal
14. Uwe (TXL)
15. Jörg S.
16. Jörg C. (joerg67)
17. olaf (olaf_grrr62)
18. Thomas aus M
19. Jannik
20. Rainald
21. Wolfram