Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen!

von: LahmeGazelle

Re: FAHRRADZUKUNFT 31 erschienen! - 21.06.21 11:51

In Antwort auf: joese
....
Die Einen ( Carradice) sind nicht wasserdicht, was sie für längere Radtouren disqualifiziert. Da mögen sie auch noch so robust sein, und eine Tour auf einem Eselrücken ausgehalten haben, die durch dorniges Gestrüpp ging...aber mit einem Rad fährt man nunmal selten durch dorniges Gestrüpp ...

...

Was disqualifiziert denn für längere Radtouren daran? Ich habe die Taschen schon immer und bin damit sehr zufrieden. Auch bei heftigem Regen.
Wie bekommt man aus Ortliebs Feuchtigkeit wieder raus, die mit Kleidung und Ausrüstung manchmal unvermeidlich reinkommt? Trockene Sachen müssen sicher in Ortliebs auch noch mal extra verpasst werden. Was mit Carradice nicht wirklich geht sind Tauchfahrten. Aber die sind i.R. wohl auch so selten wie Eselrücken...
Das Thema mit "Müffeln". Das kommt dann, wenn die Taschen nicht richtig außerhalb der Tour gelagert bzw. nicht richtig getrocknet werden. Was die absolut nicht mögen sind feuchte Keller. Also etwas Pfelge brauchen die schon.. Abbürsten, Nachwachsen. Aber dafür hat man Taschen aus natürlichen Materialien (gibt es inzwischen sogar vegan mit lederfrei?!). Nach meiner Erfahrung nach 35 Jahren mit den Taschen: Wenn Nachhaltigkeit immer so einfach wäre ...
Gruß Gerhard