Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021

von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA meets Erfurter Frühjahrstour 2021 - 13.07.21 19:57

Moin!

Und hier die Ankündigung der HABERATA 2021 vom 29.9.2021 - 1.10.2021
Motto: An Leine, Werra, Hörsel und Gera nach Kühnhausen

Startort ist Northeim. Gut erreichbar per Bahn.
Dort sind vorhanden CP (Camping am Sultmer Berg Link: https://campingplatz-northeim-nord.de/) inkl. der typischen CP-Gastronomie. Eine Idee wäre, dass wir uns dort zur Einstimmung treffen
Einkaufsmöglichkeiten in 3km Entfernung. Übernachtungsmöglichkeiten für Nicht-Camper in Northeim

1. Etappe bis Wahlhausen
CP mit kleiner Gastronomie. (https://camping-oase.de/) In ca. 2 km Entfernung in Allendorf ein Nahkauf und zwei Restaurant sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

2. Etappe bis Creutzburg
CP ohne Gastronomie. (https://www.werratal-tours.de/campingplatz) Ein großer Rewe-Markt gleich um die Ecke. Überdachte Gruppentische. Im Ort Möglichkeiten für "Festes Dach übern Kopp"

3. Etappe bis Erfurt-Kühnhausen.
Da wird es schwierig. Der Track der Frühjahrstour führt z. T. genau über unsere geplante Anfahrt.
Als Alternative böte sich an, über den den Hainach zu fahren und ein bißchen Unstrut mitzunehmen. Die Strecke ist mir allerdings unbekannt - soll aber über den Hainich nicht leicht sein.

Ich bin der Meinung, dass wir das in Creutzburg beschnaken können.

Die CP und Strecke hab ich mir in der vergangenen Woche angeschaut und bis Gotha abgeradelt. Die Tracks werde ich später per Link zugänglich machen.

Das ganze steht natürlich unter Corona-Vorbehalt.

Gruß - Reinhard