Re: Reformationstour am 30.10.2021

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 06.09.21 15:59

Hallo Gemeinde,

ich bin immer noch ohne Komoot & Co., aber da wir nicht das erste mal fahren, ist der Track vielleicht entbehrlich. Ich halte für die Leipziger eine Abfahrt an der neuen Leipziger Messe für sinnvoll. Dort fahren einige S-Bahnen hin, unter anderem eine aus Borna ( grins).

Der Treffpunkt verringert die Strecke auf etwa 80km und mein Plan wäre entlang der Seen (Schladitzer, Werbelliner, Goitzsche, Muldestausee, Gröberner und Gremminer See) und dann auf dem R1 nach Wittenberg. Es gibt wenig Verkehr und die Wegbeschaffenheit ist recht gut für meine Verhältnisse. Vom Rennrad mit den seidenen Reifen rate ich dennoch ab. Wenn jemand bessere Ideen hat, sind die gern gesehen. Eine Lokalität unterwegs lässt sich finden, sofern Corona noch was übrig gelassen hat. Über die Abfahrtszeit können wir ja reden, wenn wir wissen, wer mitfährt und wie lange wir in einer Wirtschaft zubringen möchten.

Grüße vom Peter