Re: 8. getöteter Radfahrer in Berlin

von: Toxxi

Re: 8. getöteter Radfahrer in Berlin - 17.09.21 05:12

In Antwort auf: drachensystem
Kein Wunder, an dieser Stelle mit 4 Fahrstreifen und Tramschienen.

Mit der Logik von ADFC/Polizei bräuchte sich ein Reiterverband auch nicht beschweren, wenn Reiter ihre Pferde zu Fuß über die Straße führen, weil es so gefährlich ist.

Bitte etwas Vorsicht in der Beurteilung! verärgert

Vielleicht ist der Grund für das Nichtfahren ja auch viel trivialer - möglicherweise hatte er hatte einen Platten und deshalb geschoben, wer weiß.

Wir wissen überhaupt nicht, was hier passiert ist. Ich quere die Landsberger dort ziemlich oft per Rad. Dort befindet sich eine reguläre Ampel. Man könnte deshalb genauso berechtigt spekulieren, dass jemand, der dort mit der Bahn kollidiert, bei Rot gegangen sein muss und/oder taub und blind ist.