campingähnliche Unterkünfte

von: s´peterle

campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 15:54

Hallo Radfreunde hier im Forum,
da ich in den letzten Wochen immer wieder und immer mehr auf eher ablehende bzw. immer mehr "Hürden" böse auf den Campingplätzen stosse, bin ich nun auf der Suche nach gewissen Alternativen die ähnlich sind wie das Camping.
Bei den einen Campingplätzen geht das Personal nicht ans Telefon, andere reagieren nicht auf Mails, die nächsten suchen sich Möglichkeiten wie sie noch mehr den Campern aus der Tasche ziehen können wie z. B. Umweltabgabe - Ortsabgabe (ist kein Kurbeitrag) - Müllgebühren (erzeuge keinen Müll-muss trotzdem bezahlen), soll mindestens 5 Nächte bleiben da der Aufwand sonst wegen Corona zu teuer wäre (eine Übernachtung wird abgelehnt), usw. .....
Im Grunde reicht das Zelt aufstellen für die Übernachtung aus. Das Zielgebiet geht über Deutschland nicht hinaus. Wildes Zelten geht für mich nicht, da ich nichts verbotenes machen will. Bei meiner Recherche bin ich zum Beispiel auf 1 nite tent gestossen. Habt ihr so was schon gemacht wie ist euer Eindruck gewesen? Habt ihr weitere Vorschläge die vielleicht auch andere interessieren könnten?

So nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. grins
Bleibt gesund und alles was dazugehört ... lach