Re: campingähnliche Unterkünfte

von: DebrisFlow

Re: campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 16:43

In Antwort auf: Juergen
Mich hat in den letzten Wochen und Monaten niemand auf Campingplätzen abgelehnt.

Wir wurden diesen Sommerurlaub in Österreich und Bayern mehrmals am späten Nachmittag/Abend abgewiesen (1 Tandem + Zelt, gehbehinderte Person) und etliche Male mussten wir fast betteln damit wir doch bleiben durften. Man merkte vielen Betreibern an dass sie keine Lust auf Zelter für eine Nacht haben, viele Plätze hatten weder Zeltwiese oder Zeltbereich, fast ausschließlich Parzellen, oft haben wir deswegen nur geringfügig weniger bezahlt als ein Wohnwagen/mobil.
Nichtsdestotrotz gab es auch die kleinen privaten Plätze mit engagierten Betreibern für die es kein Problem war irgendwo noch eine Lücke zu finden, aber im großen und ganzen nimmt die Motorisierung auf den Plätzen zu und es macht weniger Spaß als Zelter.