Re: campingähnliche Unterkünfte

von: irg

Re: campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 18:47

In Antwort auf: s´peterle
Danke schon mal, für die
Habt ihr schon mal bei einzeln stehenden Bauernhöfen versucht ein kleinen Paltz fürs Zelt zu bekommen?


Ich frage immer wieder bei Bauern, da ich meistens in Gegenden radle, wo die touristsche Infrastruktur sehr mäßig ist. Das klappt meistens gut.
Ein bisschen Mitdenken kann je nach rechtlichen Gegebenheiten sinnvoll sein. So schaue ich, wenn ich in Ländern, wo das eigentlich nicht so einfach erlaubt ist, selbst, dass ich von der Straße möglichst nicht zu sehen bin. Die Bauern oder anderen Grundeigentümer wissen das oft nicht. In Österreich z.B. ist die rechtliche Situation kompliziert: Wenn der Gtundeigentümer es erlaubt, ist wild campen legal, es muss aber eine Toilette verwendbar sein.

Agrotouristische Angebote fallen mir noch ein. Selbst, wenn jemand keinen ausgewiesenen Campingplatz hinterm Hof hat, kann er jemanden hinterm Haus zelten lassen.

Lg!
georg