Re: campingähnliche Unterkünfte

von: Michaela

Re: campingähnliche Unterkünfte - 21.09.21 20:29

Hallo Peterle

habe in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich schon ein paar mal bei Landwirten gefragt und es kam nur ein mal ein ,"nein", das aber auch nur weil ich an der falschen Tür geklingelt hatte und das tolle frisch gemähte Feld, auf das ich es abgesehen hatte, jemand anderem gehörte. Ein Haus weiter geklingelt und geklappt.

1night tent habe ich noch nicht genutzt, stelle auf der Plattform aber selbst meinen kleinen Garten zum Zelten zur Verfügung. Leider kamen aber bisher noch keine Anfragen von Radfahrern.

Bei Warmshowers besteht auch oft die Möglichkeit zum Zelten und das Netzwerk ist enger.

Dann fällt mir noch das Übernachtungsnetzwerk dieses Forums ein. Habe es selbst jedoch noch nicht genutzt und wurde auch noch nicht angefragt.

Persönlich Zelte ich auch z.B. in Deutschland "wild", wenn ich mich "versteckt" genug fühle und sicher bin, dass ich keine Spuren hinterlassen werde. Biwakieren wäre sonst glaube ich auch "legal" möglich.

Viele Grüsse

Michaela