Re: campingähnliche Unterkünfte

von: Martina

Re: campingähnliche Unterkünfte - 22.09.21 06:08

In Antwort auf: Holger
Leider wird sowas (also, die Zeltwiese, Gratiskaffee erwarte ich ja gar nicht) immer seltener, das ist auch meine Beobachtung.


Ist das wirklich eine neue Entwicklung? Das überrascht mich. Ich habe in Deutschland gefühlt vor über 20 Jahren ein paarmal gezeltet zwecks Ausrüstungstest und hatte schon damals genau den beschriebenen Eindruck, dass Zelter meistens nur stören. Daraufhin waren wir nur noch in Skandinavien und in Canada ausgiebiger zelten.

Wobei ich spannenderweise schon damals den Campingplatz in Wertheim als angenehme Ausnahme erlebt habe. Schön, dass das immer noch so ist und sogar noch zusätzliche Fietschers eingeführt wurden, an Gratis-Kaffee kann ich mich zumindest nicht erinnern (habe damals aber auch praktisch keinen Kaffee getrunken).