Re: campingähnliche Unterkünfte

von: irg

Re: campingähnliche Unterkünfte - 23.09.21 05:43

In Antwort auf: s´peterle
Auch dass mehr Konkurenz die Hoffnung weckt, dass die Campingplätze sich vielleicht mehr auch wieder den Zeltlern zuwenden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt grins
Was mich bestärkt ist, dass auch andere die Entwicklung in die falsche Richtung für uns Zeltler sehen.
Grüßle


Ich glaube, das ist nur eine Zeitfrage. Leider ist es keine, die sich in kurzer Zeit erledigt. Derzeit bedeutet Campen für viele das Einreiten auf einem möglichst hohen und schweren Streitross, 3,5 Tonnen Gesamtgewicht (in Österreich ein wichtiges Maß bei der Zulassung) werden immer häufiger überschritten. Und dann sitzen 2 Leutchen drin. (Gut, die sind dann häufig übergewichtig.)

Wenn die Anpassung an den Klimawandel greift, wird es schwieriger, solche Monsterfahrzeuge zu kaufen und zu betreiben. Dann kommen wieder mehr Leute drauf, dass small auch beautiful sein kann. Diese Erkenntnis ist zwar nicht neu, aber derzeit unter der Wahrnehmungssschwelle vieler. Wir campen als Familie sehr viel, aber uns so ein Riesenfahrzeug an zu tun, wäre uns nie ein gefallen.

lg!
georg