Re: Reformationstour am 30.10.2021

von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 19:29

Hallo liebe Reformationstourradlerinnen und -radler,

mit 24 Leuten durch die unendlichen Weiten Brandenburgs zu radeln ist nicht ganz einfach. Deshalb danke ich besonders Stefan (aus B) für die Tourenführung und Reinhard für die regulierende Unterstützung. Ich freue mich, dass alles bestens geklappt hat und dass wir unser Ziel ohne Probleme erreicht haben. Das Brauhausteam war wie immer bestens in Form. Insbesondere die Anpassung an wechselnde Teilnehmerzahlen ist ein großer Vorteil dieser Gastwirtschaft. Auch die kurzfristige Umstellung von "Buskarte" auf à la carte war toll.

Dank auch an Peter und Uwe für die Orga der Leipziger und Erfurter Touren sowie an die Dessauer Mitradler! Zur Erinnerung noch ein paar Fotos, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Auch hierfür Dank an Stefan.

Das sonnige Wetter beschert uns ein paar schöne Blicke in die herbstliche Landschaft am Flämingrand ...



die nur kleinere Hügel bereit hält.



In Oehna staut sich das Peloton vor der Bahnschranke.



Kleiner Stopp zu sanitären Zwecken:



Auf dem Elberadweg kann es eng werden:



Pause in Elster an der Fähre:



Idyll am Elberadweg:



Zielfoto auf dem Marktplatz vorm Rathaus:



Da das Rathaus nicht mit aufs Foto passte, hier nochmal in ganzer Schönheit:



Für Hin- und Rücktransport stellte die Bahn ausreichend Transportkapazität bereit:



Bis bald mal wieder grüßt Dietmar