Wintertreffen Odenwald 2022

von: 19matthias75

Wintertreffen Odenwald 2022 - 07.11.21 13:37

Ok, dann mach ich mal einen neuen Beitrag auf (auf Wunsch mehrerer Personen).

Wie schon hier geschrieben, würde ich ein Wintertreffen im "nordwestlichen" Odenwald am Fuße des Odenwälder Felsenmeeres organisieren. Den konkreten Termin gibt es ab ca. Mitte Dezember, wie schon geschrieben. Der mögliche Zeitraum liegt zwischen 11. und 20. März 2022. Aber konkret kann ich es erst entscheiden, wenn der neue Dienst- und Ruhetagsplan für 2022 raus ist.

Damit sich mögliche InteressentInnen an einem Wintertreffen im Odenwald mal ein Bild machen können, habe ich mal Fotos der Felsberghütte frisch gemacht.
Die Felsberghütte in Bildern
(Aufenthaltsraum, Küche, Bad, Schlafraum, Außenansicht und -gelände.

Ggf. ist ein bisschen Platz unten vor der Hütte für Zelte, auf der Rasenfläche zwecks Hangneigung eher weniger zum Zelten geeignet. Nur ein Weg muss freibleiben, um mit Schubkarren Holz aus dem Schuppen zur Hütte (Kachelofen) zu fahren.

In der Felsberghütte können aktuell wieder alle 15 Schlafmöglichkeiten genutzt werden und das Kontaktverfolgungsformular ist auch nicht mehr nötig (steht auf der allgemeinen Beschreibung noch nicht aktualisiert).

Für den Zuweg muss man Fahrräder ein Stück tragen (Treppe und Pfad mit Felsen), sollte aber einfacher sein, als der Weg zur Neulandhütte Wintertreffen 2018 (Treffpunkt) vor ein paar Jahren. Und Schnee gibt es im Odenwald deutlich weniger, zumindest war das in den letzten paar Jahren so.

Falls sich wer mit bei organisatorischen Dingen einbringen möchte, darf das gerne tun (E-Mail, Telefon, Signal, Threema)