Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach

von: natash

Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach - 08.11.21 18:51

Die Strecken sind überwiegend asphaltiert. Es gibt ein paar kurze Abschnitte mit feinem Schotter, der aber unproblematisch zu fahren ist, weil er sehr dünn auf dem Lehmboden aufliegt.
Dazu gehört der Panoramaweg zu und von der Schwanner Warte am Waldsaum (jeweils leicht bergauf bzw bergab) und jeweils kurze Streckenabschnitte im Bocksbachtal (leicht bergab, aber auch nicht schwer fahrbar).
Beim Hochfahren kann man kurz vor Schwann wahlweise einen Waldweg (eher kein Schotter sondern normaler Waldboden mit fest verankerten Steinen hie und da, dafür kommt man an einem Gehege mit Albino Rehen vorbei) oder wahlweise die Straße fahren.
Nach Ittersbach fahren wir von Langenalb an die Straße, alles andere hat blöde Bodenbeläge und zusätzliche Höhenmeter.
Normalerweise ist da auch nicht arg viel los.
Ich selbst bin auch kein begeisterter Fan von losem Schotter auf Abfahrten und finde nicht, dass die Strecke in dieser Hinsicht problematisch ist.
Schnell und unvorsichtig sollten wir schon wegen des (wahrscheinlich nassen) Laubs das überall herumliegt, nicht fahren.
Du wärest willkommen schmunzel.

Gruß
Nat