Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach

von: natash

Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach - 21.11.21 16:41

Hallodri zusammen,

wir sind unsere Strecke heute noch einmal abgefahren.
Dabei gabs eindrucksvolle Tiere



Und an der Warte wartet eine Sitzecke auf Bücherschrankbesucher



Sogar der Aussichtsturm hat geöffnet und wir können uns da auch windgeschützter hinten am Turmaufgang aufhalten. Paletten und eine Art Stehbar hats da auch.

Außerdem hat eine freundliche Seele einen Baum schon mal geschmückt



es darf aber gerne etwas dazugehängt werden



Weil die Anmerkung kam, dass es unsinnig sei, 5 km nach dem Glühwein/Brödle-Gelage bereits einzukehren, wurde angeregt, lieber gegen Ende der Tour einzukehren.
Das hat auch den Vorteil, dass alle die nicht Einkehren können oder wollen mit uns
länger zusammen bleiben könnten.
Wir können das aber variabel halten, wir können dann von unterwegs wo anrufen.
Ich habe vorsichtshalber schon mal bei unserem Stammgriechen in Durlach vorgefühlt.
Es wird voraussichtlich eher frisch werden und eventuell leichter Schneefall einsetzen, was aber auf jeden Fall besser ist wie Dauerregen, Nebel, Sturm, Tiefschnee und Eis.
Trotzdem empfehle ich jedem zusätzliche warme Kleidung einzuplanen für unseren kleinen Weihnachtshock.
Ganz verfrorene könnten im Ristorante Bambi (100 m entfernt) einen Aufwärmhappen bestellen.
Reiseradlerinnen aus Richtung Stuttgart werden im Enzkreis losradeln und erst an der Schwanner Warte zu uns stoßen.
Wir werden dort ohne uns ein Bein auszureißen etwa gegen 12 Uhr - 12:30 eintreffen (wir haben heute mit flotten Rädern zu zweit etwa 1,5 Stunden gebraucht, wohnen aber etwa 15 Minuten näher dran.)
Außerdem habe ich gestern meine Backwaren durch Nussstängeli und Terrassen aufgestockt.
Wenns Wetter doch mieser sein sollte als gedacht, fahren wir die kürzere Strecke übers Bocksbachtal hin (1-1,5 Stunden) und über die Barbarakapelle und Reichenbach oder ggf die Pfintalroute retour.
Das entscheide ich 1-2 Tage vorher. Vorher sind die Wetterprognosen doch eher im Bereich der Phantasie zu verorten.

Bei eventueller Inversionswetterlage haben wir gute Chancen auf Sonne.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß
Nat