Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022

von: Dietmar

Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 - 15.12.21 18:19

Wir wollen die Tradition der Brandenburger Grünkohltouren nach einem Jahr Pause wieder beleben. Dazu starten wir am 08.01.2022 um 10.10 Uhr am Bahnhof Strausberg-Nord. Die S5 kommt dort um 10.04 Uhr an.

Die Gesamtstrecke ist ca. 45 km lang. Einzelne kürzere Abschnitte sind etwas ruppig. Der Track ist vorläufig. Bitte erst kurz vor der Tour laden. Nach ca. 20 km machen wir eine Pause auf Eigenversorgerbasis. Gegen Heißgetränke wäre nichts einzuwenden. Nach ca. 40 km erreichen wir gegen 13 Uhr das Restaurant Flakenseeterrassen in Woltersdorf. Dort gibt es Grünkohl satt mit Knacker zum Pauschalpreis von 13 bis 15 € (wird noch verhandelt). Wie die Coronalage in Brandenburg im Januar ist, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Wir gehen vorläufig davon aus, dass weiterhin 2G gilt.

Ziel der Tour ist der S-Bahnhof Erkner. Die S-Bahn fährt alle 20 min und der Regio 2 mal in der Stunde in die City. Start und Ziel liegen jeweils im Tarifgebiet C.

Auf ein paar Mitradler freuen sich Stefan und Dietmar


Die wegen Bemessung der Grünkohlmenge unvermeidliche Liste:

Teilnehmer

Stefan
Dietmar