Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr?

von: kettenraucher

Re: Jahreskilometer 2021 - wie war euer Radeljahr? - 21.01.22 13:28

Aufgrund der Pandemie, familiärer Notfälle und viel schlechtem Wetter habe ich nach etwa 15 Jahren meinen bisherigen Minusrekord eingefahren: 5.000 km +/- 1%.
Im Jahr zuvor bin ich immerhin noch bei 7.800 km gelandet. Aber von den 5.000 km in 2021 waren immerhin 1.000 km Radtour dabei. Die spektakuläre Fahrt ging von Mainz (hin mit dem Zug) nach Osterburken (zurück mit dem Zug). Geplant war es anders, aber es gab trotzdem sehr viele witzige Erlebnisse, vor allem im hessischen und fränkischen Spessart.

Die Schönste und Liebste und ich sitzen auf einer Bank am Ortsrand und schieben uns sehr entspannt viel Käse und Schinken zwischen die Ohren. Ein Autofahrer hält an und fragt: Können Sie mir sagen, wie ich hier zur Jugendfreizeit am Sportplatz komme? Nö, sagen wir, wir wissen noch nicht mal in welchem Ort wir sind. Ist das hier eigentlich noch Hessen oder schon Bayern? Wir wollen Richtung Süden fahren. Der Kollege von der übermotorisierten Fraktion der Autofahrenden rauscht mit einem wortlosen Scheibenwischer-Gruß von dannen. Er hat uns nicht geglaubt und erzählt wohl abends seiner Gattin, dass zwei … wo … wie … was … Fahrrad ... komische Leute … aber sie sahen eigentlich ganz nett aus … schmunzel