Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur

von: natash

Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur - 02.03.22 13:50

Servus zusammen,

anbei der erste Tourenvorschlag .

Anmerkung: Ob wir über Söllingen zum Obsthof fahren wollen, hängt davon ab, was gerade blüht und wieviele Blüten wir auf einen Haufen sehen wollen (bei einem Obstbaubetrieb sind es naturgemäß viele). Alternativ können wir auch über Berghausen über schöne Streuobswiesen (Apfel, Zwetschge, Kirsche) auffahren, das geht auch schneller.
Auch sonst sind Abweichungen hier und da möglich.
Die Strecke beinhaltet Radwege (asphaltiert), kurze Straßenabschnitte sowie relativ breite Forstwege. Die Abfahrt nach Michelbach kann ein wenig Motoradverkehr beinhalten, es hat aber stellenweise schöne Aussichten. Alternativ wäre eine holprige Schotterstrecke möglich.
Zur Einkehr muss ich noch erforschen was an der Strecke überhaupt noch geöffnet hat.
Prinzipiell gäbe es den Rimmelsbacher Hof, das Naturfreundehaus oder die Schnitzelranch Michelbach, die Brauerei am Bahnhof in Malsch oder der Vogelbräu in Ettlingen.

Ansonsten wärs gut, wenn noch weitere Rückmeldungen zu den Terminen kämen.

Gruß

Nat