Re: Trike in ICE?

von: StephanBehrendt

Re: Trike in ICE? - 19.03.22 12:51

In Antwort auf: Uli
Die Reservierung ohne Fahrkarte zu erwerben ist möglich, ansonsten könnten z.B. Bahncard 100-Inhaber keinen Stellplatz reservieren.
Die BC 100 ist nach meinem Verständnis eine Fahrkarte.

Die Beförderungsbedingungen der DB sind eindeutig: auf Seite 23 unter 8b - Einschränkungen steht, dass jeder Reisende nur ein Fahrrad oder ein Pedelec mitnehmen darf und er es ohne Hilfe des Zugpersonals in den Zug ein- und ausladen können muss.

Auf Seite 55 unter 3.7.1 steht, dass BC 100 Inhaber unentgeltlich ein Fahrrad mitnehmen und einen Stellplatz reservieren können.

Das erinnert mich an die Frage, ob ich auf eine Fahrkarte zwei Sitzplätze reservieren kann. Das geht schon, hilft aber nicht, da jeder Reisende nur einen Sitzplatz belegen darf.

Aber versuchen kann man Beides natürlich. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: der Kauf einer zweiten Reservierung ist möglich aber laut Beförderungsbedingungen sinnlos bzw. deren Nutzung unzulässig.