Re: Fahrrad im ICE: eine Station später zusteigen?

von: MikeBike

Re: Fahrrad im ICE: eine Station später zusteigen? - 26.05.22 07:22

Zitat:
In Antwort auf: MikeBike
Das Fahrradabteil war voll und die arme Frau wurde mitten in der Nacht von der Polizei aus dem Zug gezerrt.
das ist eine recht starke Formulierung. Wahrscheinlich wurde dieser Fahrgast in dem Zug mit dem voll belegten Radabteil wegen der fehlenden Reservierung zum Verlassen des Zuges aufgefordert.


Sorry, ich hätte das in Anführungszeichen setzen sollen, es war sinnbildlich gemeint.

Der Sachverhalt war genau so, wie von dir zusammengefasst. Die Frau hatte ihren reservierten ICE Stellplatz wegen einer Zugverspätung verpasst und wollte aus dem Nachfolgezug nicht aussteigen.

Die 3 Damen und der Herr von der Polizei waren super nett!!! Die trugen der jungen Frau sogar die demontierten Radteile aus dem Zug und trösteten sie richtig nett. Das habe auch die Fahrgäste so gesehen, die den Vorfall mit erlebt haben. dafür

Gruß

Mike