Re: Campingpreise

von: Thomas1976

Re: Campingpreise - 05.08.22 12:57

Zitat:
Was sonst noch existiert, sind Wandererunterkünfte. Das beschränkt sich nicht auf Jugendherbergen oder Hostels, die mittlerweile oft fast Hotelpreise aufrufen, sondern auch andere Unterkünfte, die oft von Vereinen und Privatpersonen entlang von Wanderrouten vor allem in Bergregionen unterhalten werden. Allerdings sind Massenlager nicht für jeden was. Und eine Küche gibt es da auch nicht immer.


In den Berghütten des DAV und ÖQV bekommst Du mittlerweile keinen Schlafplatz mehr, wenn Du nicht Halbpension buchst. Ich finde das aber OK, die Hütten müssen finanziell auch überleben und im letzten Jahr auf meiner Alpenwanderung fand ich die Preise für Halbpension mit 30-35€ pro Übernachtung absolut angemessen. Außerdem muss ich mich auf so einer Alpenwanderung auch irgendwie ernähren und das Essenzeug für 7-10 Tage möchte ich nicht mit mir rumschleppen.