Re: Forumstreffen 2023

von: Hansebiker

Re: Forumstreffen 2023 - 29.12.22 19:09

Sehe ich genauso. Und wo will man die Grenze ziehen, zwischen bedürftig und nicht bedürftig? Wer fühlt sich berufen, das zu entscheiden? Ich bin der Meinung, dass sich jeder, der / die am Treffen teilnimmt, sich dieses Treffen auch leisten kann.
Wenn das Orga-Team Geld braucht, um für das Treffen notwendige Dinge zu kaufen, dann empfiehlt es sich, erst einmal den Bargeldbestand auszuschöpfen. Es ist sinnvoll, und das wurde in der Vergangenheit auch gemacht, dass der Überschuß des Treffens aus dem Vorjahr an den / die Organisatoren des anstehenden Treffens überwiesen wird. Daraus kann man sich erst einmal bedienen. Braucht man mehr, wendet man sich an den Verwalter. Die Höhe einer eventuell notwendigen Umlage kann sowieso erst festgelegt werden, wenn feststeht, wieviele Leute kommen und wenn fest steht, welchen Preis pro Person und Übernachtung der Besitzer des Platzes und der Liegenschaft aufruft.