Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung

von: Felix-Ente

Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung - 23.01.23 20:35

Im Thread der aktuellen OWS-Tour machte sich leichte Enttäuschung über die beschränkten Plätze zum Finale mit Grünkohl breit. Da man nie genug Grünkohl bekommen kann, nehme ich das freundliche Angebot aus Lübeck an, und starte am 26.2.23 um 9:15 Uhr am Bahnhof Büchen eine Tour zu einem Lokal, in dem es sehr guten Grünkohl und Sitzplätze in ausreichender Menge für eine hungrige Radlermeute geben soll.

Als Einwohner der fernen Hauptstadt muss ich mich natürlich darauf verlassen, was andere empfehlen. Für den Track sollte das kein Problem sein, steht doch für den Abschnitt Büchen - Krummesse mit der "Alten Salzstraße" ein kampferprobter Radwanderweg zur Verfügung , den ich zwischen Büchen und Mölln auch schon selbst gefahren bin. Etwas länger wäre die Alternative, ab Mölln über HH-Rügen und EV13 im Dunstkreis der Wakenitz zu radeln. Und wenn uns das Wetter überhaupt nicht ordentlich radeln ließe, hätten wir mit der Regionalbahn in der Goldenen Mitte einen Notausgang.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat Lust, am 26.2. 55-60 km auf Abenteuertour durch Schleswig-Holstein zu radeln und am Ende Grünkohlpfanne oder andere leckere Sachen zu genießen? Um kurz vor 9 kommen Züge aus Berlin, Hamburg, Lüneburg, Lübeck und Rostock an, so dass wir um 9:15 Uhr starten können müssten.

-----

Aktueller Stand:

Grünkohltour (ca. 60 km) am 26.2.23
Start: 10:00 Uhr Hamburg Hbf. (NICHT Büchen!)
Ziel: ebenfalls Hamburg Hbf.
Anmeldung: bis spätestens 23.2.23, weil der Wirt für uns einkaufen geht. Wer später noch einsteigen will, muss eventuell á la carte (ohne Grünkohl) essen.

-----

P.S.: Oh, eine Liste
- Felix (Ente)
- ...