Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Frank DD

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 28.01.23 12:17

Hallo Steffen,
wenn Du nicht locker lassen willst und auch keinen Anwalt bezahlen willst, dann hilft Dir nur eine: Schlichtungsstelle für den öffentlichen Nahverkehr
Dort hast Du vorab eine gute Übersicht, welche Rechte Du bei Bahnreisen hast. Hier kannst Du einem Fachanwalt die Details schildern und bekommst kostenfrei! eine Auskunft.

Jetzt ist zwar zu spät, aber nach der Mitteilung der Bahn hättet Ihr Euch sofort um eine neue Verbindung mit Radmitnahme über den DB-Navigator (oder bei Flixbus) kümmern und die vorige stornieren müssen. Wenn man dann allerdings eine so unqualifizierte Schalterauskunft bekommt, ist es total blöd, weil Ihr dies natürlich in einem Rechtsstreit nicht beweisen könnt.

PS:
Ein Flugzeug für eine innerdeutsche Verbindung zu empfehlen ist nicht nur aus Umweltgesichtspunkten unterste Schublade, sondern auch weil dort eine gebuchte Radmitnahme genauso wenig zuverlässig ist, wie bei der Bahn. Schon dreimal ist mein Rad bei einer Flugreise nicht mitgekommen und mit Hilfe der SOEP habe ich zumindest alle Kosten erstattet bekommen.

Viel Erfolg
Frank