Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Keine Ahnung

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 28.01.23 18:01

Ein Grund, warum ich auf Radreisen so ungern die Bahn nutze, ist genau dieses Problem mit der Fahrradmitnahme. Lange Strecken mit X Umstiegen könnte man nur mit einiger Sicherheit in Regionalzügen zurücklegen, wo eine Fahrradreservierung nicht nötig ist. Das ist aber nicht wirklich praktikabel. Ich habe schon so oft Anschlusszüge verpasst und dann steht man mit dem Fahrrad da und hat keien Reservierung für den nächsten Zug. Bahnfahren ist schon ohne Fahrrad kein Vergnügen, aber mit Fahrrad ist es häufig nur ein Ärgernis. Sehr schade, da ich eigentlich gerne umweltfreundlich unterwegs bin und dann doch immer wieder das Flugzeug wähle. Mit meiner Frau möchte ich dieses Jahr von Paris eine Tour starten. Wir haben aus den beschriebenen Gründen den Flixbus als Option gewählt - nicht wirklich angenehm, aber immerhin von Bremen nach Paris ohne Umsteigen ...