Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Fricka

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 29.01.23 09:05

Schwierig wird es bei sehr langen Strecken mit Regionalzügen. Man hat zwar nicht das Risiko wegen fehlender Buchung nicht mehr mitzukommen, aber am Ende verpasst man u.U. den letzten Zug und strandet in irgendeinem dunklen Kaff, wo es niemanden gibt, der irgendeinen Übernachtungstipp hätte.

In dem Fall ist es natürlich gut, Fahrräder dabei zu haben. Wie auch beim beliebten Schienenersatzverkehr, der keine Fahrräder mitnimmt und manchmal urplötzlich eingesetzen kann. Zum Beispiel nach einem Unfall.

Wenn man zu einem Termin irgendwo pünktlich ankommen will, reichte mir neulich eine Reserve von 1,5 Stunden (Reiselänge zwei Stationen) gerade so knapp aus. Ich warte dringend auf besseres Wetter, um Kurzstrecken wie diese mit dem Rad zurücklegen zu können.