Re: Vorstellung

von: Keine Ahnung

Re: Vorstellung - 05.02.23 17:19

Dann will ich auch einmal Willkommen sagen! schmunzel

Ich finde es schön, dass Du schon so früh mit dem Radreise-Virus infiziert wurdest. Da haben Deine Großeltern ja etwas Löbliches erreicht! Leider waren in meinem Fall weder Eltern noch Großeltern "radaffin", aber ich hatte das Glück, Freunde zu haben, die sich mit mir auf den Weg gemacht haben. Damals hatte ich gar kein Interesse an Touren ohne Begleitung. Inzwischen mache ich das meistens so, wenn ich auf richtig große Tour gehe. Wenn man jünger ist, hat man aber mehr Freude daran, so ein Abenteuer mit anderen zu teilen.

Mit meinen beiden Kindern sind wir viel mit dem Rad unterwegs gewesen, wobei mein Junior (jetzt 23) hier noch aktiver war und z. B. dieses Jahr mit einem Freund eine größere Tour unternehmen will.

Mit dem Bodensee hast Du ja schon einmal einen tollen Ausgangspunkt für Radreisen! In Europa kann man sehr viele Dinge entdecken - da wird es Dir sicher nicht langweilig werden. Es ist etwas ungerecht, aber leider ist es schon so, dass man als Frau alleine in manchen Ländern doch etwas mehr gefährdet ist, als man das als Mann ist. Es gibt sie aber natürlich, die alleine reisenden Frauen, aber nicht ganz so häufig. Das heißt nicht, dass etwas passieren muss - meistens wird man unbeschadet durch die Lande kommen. Ich weiß, dass ich jetzt wie meine besorgten Eltern klinge, die ich jetzt im Alter irgendwie besser verstehe, aber ich denke, dass es schon sicherer und zugleich "abwechslungsreicher" ist, wenn man einen Freund/eine Freundin findet, der/die die Leidenschaft teilt.

Radreiseverrückte findest Du hier übrigens garantiert. Da kann ich gleich als Beispiel dienen - meine Frau wird das gerne bestätigen zwinker .

Viel Spaß bei Deinen Touren und lasse Dich davon nicht abbringen!