Re: Forumstreffen 2023

von: derSammy

Re: Forumstreffen 2023 - 27.04.23 20:17

Die Frage war ja immer schon, in wie weit, dass Forumstreffen eine organisierte "Veranstaltung" oder nicht eher ein "lose verabredetes Zusammentreffen" von Radreiseinteressierten ist, wo die Verantwortung im Kern beim Individuum liegt.

Aber selbst wenn man zu der Erkenntnis einer "Veranstaltung" gelangt, stellt sich mir die Frage nach dem maximalen Schaden, der entstehen könnte. Materiell könnte ein Veranstaltungzelt oder nen Zeltplatzgebäude abfackeln. Aber das ist schon krass hypothetisch und die Chance dies auf das Verschulden einer Einzelperson zurückführen zu können scheint hoch.
Richtig "teuer" sind auf die Veranstaltung rückführbare Personenschäden. Aber da fehlt mir echt die Phantasie, was das sein könnte. Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mir keinen Kopf machen und es schlicht lassen. Alle "üblichen", sprich "eher erwartbaren", nicht exorbitant teuren Risiken sind über die Rücklage gedeckt.